Herbsttagung LandFrauenverband Mannheim 2019

Herbsttagung Startseite

Christine Söllner, Traudel Becker, Ingrid Esslinger, Dr.med. Cornelia Wachter

Der LandFrauenverband Mannheim lud seine Führungskräfte zur Arbeitstagung nach Reilingen in die Besenwirtschaft „Schell“ ein. 38 engagierte LandFrauen folgten dieser Einladung und wurden herzlich vom Vorstandsteam Ingrid Esslinger und Birgit Rinklef begrüßt. Danach fand ein Erfahrungsaustausch bezüglich der Referenten statt. Ingrid Heller teilte die neuen Referentenlisten für das neue Leitthema 2020-2023 „grenzen-los digital!?“ aus.

Danach berichtete Ingrid Esslinger ausführlich über Neues vom Landesverband. Anschließend erläuterte Hildegard Schulz die Beitragsanpassung von 5 €, die ausschließlich den Ortsvereinen zu Gute kommen wird.

Auch wurde bekanntgegeben, dass der Marmeladenverkauf auf dem Mannheimer Weihnachtsmarkt am 14. und 15.12.19 stattfindet.

Erfreuliches wurde aus dem Ortsverein Schriesheim gemeldet. Frau Traudel Becker, die schon über 60 Jahre den Ortsverein leitet, hat zwei neue Nachfolgerinnen gefunden: Frau Christine Söllner und Frau Dr.med. Cornelia Wachter werden das Amt übernehmen. Traudel Becker wurde mit einem Blumenstrauß verabschiedet und die anderen zwei Damen mit je einem Strauß herzlich willkommen geheißen.

Zum Abschluss trug Birgit Rinklef das Gedicht „Es wird Herbst“ vor und so endete ein sehr informativer Abend für die anwesenden LandFrauen.

Marmeladenverkauf Weihnachtsmarkt Mannheim am 14.und 15.12.19

Der Marmelaldenverkauf findet wie im Vohrjahr im Stand "Wir wollen helfen" statt.

... Mehr